Schnell­ladesäulen für Elektrofahrzeuge in Wesel

Willkommen im modernen Schnellladepark von Mumax! Mit 8 Ladepunkten und Geschwindigkeiten bis zu 300 kW laden Sie hier schnell, effizient und nachhaltig. Der Strom stammt aus unserer eigenen PV-Anlage mit großem Batteriespeicher – so können Sie rund um die Uhr umweltfreundlich aufladen. Am günstigsten laden Sie mit unserem Sunshine-Tarif als Direktzahler. Neben einem WC, Snack-Automaten und Sitzgelegenheiten, gibt es in direkter Umgebung vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und ein breites Gastronomieangebot.

Ladepark-Features

Schnellladung

  • 8 Ladepunkte mit bis zu 300 kW Ladegeschwindigkeit
  • 6 weitere Ladepunkte mit 22 kW
  • Steckertypen: Typ 2 und CCS

Nachhaltig

  • Strom aus eigener PV-Anlage
  • Großer Batteriespeicher mit 1,2 MW zur Speicherung des Sonnenstroms
  • Externer Grünstrom wird nur bei Bedarf hinzugekauft

Zahlungsmethoden

  • Mit Lade-App, Ladekarten oder als Direktzahler (Girokarte, Kreditkarte, Apple Pay, Google Pay)
  • Sunshine-Tarif für Direktzahler
  • Eigener MUMAX-Ladechip

Praktische Lage

  • WC, Snack-Automaten und Sitzgelegenheiten
  • Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomieangebot

Rund um die Uhr

  • 24/7 geöffnet

Schluss mit dem Tarif-Wirrwarr:
Laden Sie Ihr Fahrzeug als Direktzahler zu fairen Preisen ohne Roaming-Gebühren. Unser Ladepark bietet einen attraktiven Sunshine-Tarif während der Sonnenstunden. So profitieren Sie ganz einfach von unserer großen Photovoltaik-Anlage. Natürlich ist aber auch ein Laden mit Ladekarte oder Lade-App bei uns problemlos möglich. Dann werden die jeweiligen Preise des Anbieters der Ladekarte abgerechnet.

Häufige Fragen

Die Antworten auf die häufigsten Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt. Bei weiteren Fragen sind wir natürlich persönlich für Sie erreichbar.

Wie finde ich den Ladepark?

Unsere Adresse: Rudolf-Diesel-Str. 17, 46485 Wesel

Sie finden uns direkt neben Kaufland, Jysk und Expert

Welche Öffnungszeiten hat der Ladepark?

Der Ladepark ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet.

Welche Ladeanschlüsse sind verfügbar?

Wir bieten Anschlüsse für Typ 2 und CCS an.

Wie schnell kann ich mein Auto aufladen?

Wir bieten acht Ladepunkte mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 kW an. Außerdem sind sechs weitere Ladepunkte mit 22 kW verfügbar.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Sie können mit Ladekarten, Lade-Apps, Giro- und Kreditkarten sowie Apple Pay und Google Pay bezahlen.

Außerdem bieten wir einen eigenen Ladechip an, mit dem Sie an allen unseren Ladesäulen laden können und bequem einmal monatlich per Lastschrift bezahlen.

Wie hoch sind die Ladegebühren?

Am günstigsten laden Sie bei uns als Direktzahler ohne Ladekarte oder Lade-App. Wir bieten einen speziellen Tarif während der Sonnenstunden. So profitieren Sie direkt vom Einsatz unserer eigenen Photovoltaik-Anlage. Konkrete Preise werden Ihnen vor Ort angezeigt und sind an der Ladesäule abrufbar.

Alternativ bieten wir einen eigenen Ladechip an, mit dem Sie an unseren Ladesäulen jederzeit laden können und bequem einmal im Monat per Lastschrift bezahlen. Auch hier gilt der Sonnenschein-Tarif.

Muss ich ein Konto erstellen, um zu laden?

Nein, bei uns kann jeder ganz einfach laden.

Wie starte ich den Ladevorgang?

Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit dem Ladepunkt und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm an der entsprechenden Ladesäule.

Was mache ich, wenn ich Probleme mit dem Ladevorgang habe?

Bitte rufen Sie unsere Störungshotline unter 0281 - 33747474 an oder nutzen Sie das Hilfemenü in Ihrer Lade-App.

Gibt es Sicherheitsvorkehrungen, die ich beachten muss?

Achten Sie darauf, dass die Kabel unbeschädigt sind und vermeiden Sie das Laden bei extremen Wetterbedingungen.

Welche zusätzlichen Annehmlichkeiten gibt es im Ladepark?

Unsere Schnell-Ladesäulen sind überdacht und wir bieten Toiletten, Snack-Automaten und Sitzgelegenheiten. In direkter Umgebung finden Sie vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und ein breites Gastronomieangebot.

Wie kann ich Feedback geben?

Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@mumax-wesel.de

Was mache ich bei einem Notfall?

Im Falle eines Notfalls rufen Sie bitte sofort die Feuerwehr oder Polizei und anschließend die Störungshotline unter 0281 33747474 an.